Wilma

Wer ist eigentlich Wilma? - Das ist meine kleine, zuckersüße Zaubermaus.
... Naja eigentlich ist sie ja eher ein Hund.


Wilma ist inzwischen über 1,5 Jahre alt. Bekommen habe ich sie als sie nur 9- 11 Wochen alt war. So ganz genau wissen wir das auch nicht. Die Handschrift auf dem Pass ist so unleserlich!
Was wir auch nicht wissen, wer ihre Eltern sind. Wilma kommt ursprünglich von den Straßen Maltas und wurde dann mit ihren Geschwistern nach Deutschland geflogen, wo sie auf Pflegefamilien verteilt wurden, bis sie ihren Platz fürs Leben finden durften.

Was feststeht: Sie ist eine wunderbare Mischlingshündin. Die perfekte Mischung aus Allem was man sich nur wünschen kann!
Was ganz genau drin steckt wissen wir aber nicht. Ein Jagdhund auf jeden Fall. Ebenso ein Wachhund. Eventuell auch ein bisschen Katze. ;) Vielleicht auch noch etwas Reh.








Neulich haben wir beim Tierarzt einen "Kretischen Jagdhund" getroffen. Der sah aus wie sie, nur viel größer. Sogar die Flecken waren wie ihre. Nach gründlicher Recherche habe ich dann noch sehr viel mehr Gemeinsamkeiten festgestellt.




















Wilma ist ein freundlicher und sehr fröhlicher Hund. Sie liebt es zu Spielen. Ganz besonders mit Stöckchen und Ball. Diese bringt sie auch gerne wieder. Sie kann sich aber auch mal gut selber beschäftigen. Wo Wasser ist gibt es für sie kein Halten mehr. Baden ist ein absolutes Highlight! Sie kann sehr schnell rennen und auch besonders viel. Zu Hause ist sie absolut entspannt. Sie ist klug, neugierig und sehr selbstständig. Auch wenn das nicht immer nur von Vorteil ist.







Sie lernt gerne und sehr schnell, aber dann auch bitte mit ausreichend Belohnung. Jedoch ist ihr oft ein freudiges Lob gut genug. Im Großen und Ganzen ein sehr unkomplizierter Hund, der nicht nur mir sehr viel Freude bereitet. Aber Durchsetzungsvermögen darf bei ihrer Erziehung nicht fehlen. Auch wen sie noch so süß dreinschauen kann

















Da sie schon von Anfang an mit in die Uni durfte ist das für sie ein zweites zu Hause. Selbst in den Vorlesungen hat sie sich so verhalten, als hätte sie noch nie etwas anderes getan. Im Atelier freut sich jeder über ihre Anwesenheit und wird sogar bei ihrer Abwesenheit schmerzlich vermisst. Wer freut sich nicht über eine schwanzwedelnde Begrüßung wenn er zur Arbeit kommt?
Zum Glück hat Wilma im Atelier aber nicht nur Menschen- Freunde sonder auch ab und an den ein oder anderen Artgenossen mit dem sie sich prächtig versteht. Es wird also auch hier immer etwas geboten!




Sie hat die perfekte Größe für mich. Eigentlich wollte ich immer einen großen Hund. Aber aus finanziellen Gründen und auch gegebenen Lebensumständen ist momentan eher kleiner besser. Mit ihren 13 Kilo und ihrer ca Knie-Höhe ist sie handlich, aber keines Falls zu klein. So perfekt hätte man sich das gar nicht aussuchen können!








Ich hatte einfach Glück und ich denke mal, sie auch! ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen