Montag, 1. Juni 2015

Guten morgähn

Das Hundekind und ich hatten heute eine unruhige Nacht. Und wie war eure?
Offensichtlich brauchte Wilma zwischendrin mal etwas Luft und Bewegung. Ausgerechnet in dieser nasskalten nieselfeuchten Nacht. Waren wir froh als wir uns dann wieder in die gemütlich warmen Federn kuscheln konnten.


Während meines Morgenkaffees habe ich wieder etwas Design für Hunde entdeckt ...
und möchte es gerne mit euch teilen. Ich find es eine ganz interessante Idee, gerade die Spielzeuge find ich super. Frage mich nur wie haltbar das ist. Denn es gibt ja doch die ein oder anderen Zerstörer unter unseren Fellpfoten. Das Hundehaus/-bett ist jedoch nur bis mittelgroß funktional. Und ob die Hunde das dann selber umfunktionieren können sei dahingestellt.
Wäre das auch was für euch?




Entworfen hatte der Designer Nendo das für ein Magazin pen. Auch ist der Entwurf schon aus dem Jahr 2013.  Die drei Objekte haben jeweils immer eine Doppelfunktion und spielen mit den geometrischen Formen. Während die Hundehöhle auch als Körbchen umfunktioniert werden kann, der Trinknapf eine extra Seite für das Fressen hat, kann der Knochen auch zum Ball umgeformt werden.




Da ich kein großer Fan von den herkömmlichen Körbchen bin und immer froh bin, wenn so ein Zubehör auch etwas für das Auge mitbringt, freut es mich sehr, dass sich Designer auch immer wieder mal mit Hundezubehör beschäftigen. Für mich kein uninteressantes Thema. Wäre nur toll, wenn die Designer dann auch die Tauglichkeit beachten, falls ihr euch an die Hundehütten erinnert, die ich euch bereits vor einiger Zeit vorgestellt habe.  ;)


Ein bisschen musste ich  an diesen Designer von GO!PetDesign denken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen