Sonntag, 3. Mai 2015

Sonntag, Sonnentag, Spontantag, Strandtag



Bling Bling....bling bling..... bling....
Wilma wird unruhig und zappelig. Sie jammert und wird ungeduldig. Na los. Ich weiß was hier abgeht. Wann ist es soweit?! Können wir sofort los?!

Wilma hat inzwischen schon kapiert dass der SMS-Klingelton meines Handys bedeutet, das Heidis Frauchen geschrieben hat. Denn dummerweise hat sie einen besonderen Klingelton. Und meist, wenn das klingeln sich häuft, kann das nur eines bedeuten.... Sie sind gleich da!


Heute war so tolles Wetter und wir waren mit unseren Freundinnen Heidi und Frauchen von Heidi verabredet. Da es morgen schon wieder schlechteres Wetter haben sollte, beschlossen wir ganz spontan endlich mal wieder an den Strand zu fahren. Stranddecke, Handtücher, Sonnenbrille, Wassernapf und Hundespielzeug schnell eingepackt erwarteten wir auch schon freudig das  bekannte Auto. Auch das erkennt Wilma inzwischen ziemlich gut. Gespannt steht sie am Straßenrand und mustert jedes vorbeifahrende Auto.












Nach großem Hallo, weil man sich ja schon "so lange" nicht mehr gesehen hat, ging es endlich los.

Unweit von Wismar befindet sich die Insel Poel. Dort gibt es an den verschiedenen Stränden zum Glück auch immer einen Hundestrand. Beim Schwarzen Busch ( ja so heißt der Strand), ist auch toller Weise der Hundestrand gleich am Anfang und man muss nicht erst mehrere Kilometer laufen.

 Es war der Wahnsinn. Total warm, da auch windgeschützt, mit Sand unter den Füßen, stürzten Heidi und Wilma sofort in Richtung Wasser. Es waren auch noch einige andere Hunde da und so gab es ein fröhliches Hallo. 

Die Besitzer einiger anderer Hunde spielten begeistert auch mit unseren Hunden und warfen fleißig Stöckchen ins Wasser. Es war herrlich. Die Hosen hochgeschoben, traute ich mich auch schon bis zu den Knien ins Wasser. Andere waren übrigens noch mutiger und bereits mit dem ganzen Körper im Wasser. Die Hunde natürlich auch. Ein Traum. Ich liebe den Hundestrand.

Für die Menschen gab es dann auch schon ein Eis. Die Hunde hatten ja tolle Stöcke auf denen sie herum kauten. Wir haben euch natürlich einigen Fotos mitgebracht.


Leider zog es nach einigen Stunden etwas zu und es war eh schon Zeit sich Gedanken über das Abendessen machen. So machten wir uns wieder auf den nach Hause weg.

Seit Wilma ihr Futter hatte, hat sie sich an meinen Füßen zusammen gekringelt und pennt. Ich glaube sie ist ganz schön erledigt und träumt noch von ihren neuen Freunden. Kalle hatte wohl ziemlich Eindruck bei ihr hinterlassen.












Jetzt wo ich hier schreibe plätschern die Regentropfen auf dem Fensterbrett. Wie gut dass wir diesen wunderschönen Tag so toll genutzt haben.


Stellt euch vor, morgen kommt Heidi zu uns zum spielen. Sie wird den ganzen Tag bei uns verbringen, weil ihr Frauchen unterwegs ist. Hui wird das ein Spaß. Ich glaube die beiden ahnen noch nichts von ihrem Glück. Hihi.


4 Kommentare:

  1. "Jetzt wo ich hier schreibe plätschern die Regentropfen auf dem Fensterbrett. Wie gut dass wir diesen wunderschönen Tag so toll genutzt haben."

    Das ist das schönste Fazit, was man ziehen kann….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Na das hört sich doch nach einem wunderschönenTag an! Und die Fotos sind klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich wenns gefällt. Hatten wirklich eine tolle Zeit!

      Löschen