Montag, 29. September 2014

Abschied von Wismar...

.... Wenn auch nicht für immer


Aber vorerst mussten wir uns leider
aus Wismar verabschieden. Wie bereits geschrieben, sind Wilma und ich jetzt erst mal in den Süden nach Bayern gefahren wo wir unsere Ferien bei Freunden und Familie verbringen. Anschließend bleiben wir dieses Semester eventuell noch unten. aber das ergibt sich dann, wenn es soweit ist.
Es ist nicht leicht sich für längere Zeit zu verabschieden. Heidi und deren Frauchen haben wir inzwischen fast jeden zweiten Tag gesehen. Den Strand und der Hafen an dem wir nun so schöne Stunden verbracht hatten und wo man so toll spazieren konnte..... einfach hergeben?! Noch dazu, dass man sich mit Hund immer schwer jemand anderem aufdrängen kann und es manchmal sehr schwer fällt, sich in einem fremden zu Hause wohl zu fühlen. Nicht ist wie gewohnt, auch wenn es früher vielleicht mal dein zu Hause war, so wie bei den Eltern. So viele Dinge gibt es zu beachten und einiges, das früher mal Problem war und inzwischen kein Thema mehr ist, wird plötzlich wieder aktuell.



Jetzt hieß es aber erst mal Abschied nehmen und Wilma und Heidi sollten sich vorerst ein letztes Mal so richtig auspowern können und richtig schön spielen. Wir trafen uns im Park und nicht nur die Abendstimmung gab dem ganzen etwas theatralisches, auch das Wetter hauchte diesem Moment etwas einmaliges ein.





Wilma und Heidi flitzen durch die Gegend. Sie hatten sich ja inzwischen auch schon einen ganzen Tag nicht mehr gesehen, da gab es einiges nach zu holen! ;) Doch plötzlich strahlte nicht nur die Sonne, sondern es fing auch wie wild an zu regnen. Nach kurzer zeit stand ein wunderschöner Regenbogen am Himmel und Wilma und Heidi platzierten sich perfekt.








Das schlechte Gewissen, die beiden für die nächste Zeit zu trennen, wuchs ins Unerträgliche und irgendwann kam auch hier die Zeit, wo wir uns tatsächlich verabschieden mussten. Die Hunde haben es, bilde ich mir ein, nicht kapiert worum es eigentlich ging. Ich bin aber schon so wahnsinnig gespannt auf das wiedersehen!







 Zum Glück kann man in diesem modernen Zeitalter so wunderbar in Kontakt bleiben.


1 Kommentar:

  1. Und Ihr werdet Euch doch sicher wiedersehen...
    Das ist doch wunderbar...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen